pretecs Weblog

17.11.2004

Riesen-Plakate für Arme :-)

Filed under: pretecs blog — pretec @ 20:39

Via IRC kam mir folgende URL vor den Browser: http://homokaasu.org/rasterbator/.
Mit dem Rasterbator, einer Flash-Anwendung, kann man Bilder in riesige gerasterte Plakate wandeln. Ich hab mal ein Icon aus dem KDE-Crystal Set (penguin.png in 128×128) durch den Rasterbator gejagt und ein 3×2 A4-Seiten großes Poster gemacht. Das hängt jetzt hinter mir im Büro :-)
Rasterbation-Penguin

4 Comments »

  1. sieht so aus 3 Meter Entfernung ja ganz gut aus .. aber haste keine bessere Vorlage als 128×128 gefunden??

    Comment by Christian — 17.11.2004 @ 20:49

  2. Das geht auch mit Bordmitteln. Bsp:

    jpegtopnm shakira0007.jpg | pnmtops > ~/shakira.ps
    poster -v -mA4 -p3×3A4 shakira.ps | lpr

    Comment by zoo — 18.11.2004 @ 01:31

  3. Das ist ja noch besser, danke für den Tipp.

    Comment by pretec — 18.11.2004 @ 21:21

  4. Ja, und das tool “poster” kann auch Schneidmarken mit ausdrucken und hat auch sonst noch so einige Einstellungsmöglichkeiten. Ich bin noch auf der Suche nach den geeigneten Motiven und dann werde ich meine Wohnung mal “bedrucken” :)

    Comment by zoo — 19.11.2004 @ 04:09

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress