pretecs Weblog

03.04.2005

Urlaubsbilder …

Filed under: pretecs blog — pretec @ 22:15

.. gibts noch nicht :-)

Ich hab etwas über 600 Bilder in der Woche gemacht, aber irgendwie hab ich noch keine Lust gehabt, ein paar für den Upload fertig zu machen.

Auf Malta hat schon alles geblüht, die Wiesen sahen ziemlich bunt aus, da werden wir hier wohl noch drauf warten müssen.
Auch die Temperaturen waren dort deutlich angenehmer als hier :-)

Aber heute isses ja auch nicht grade kalt draussen.

Spazierengehen mit GPS

Filed under: pretecs blog — pretec @ 21:48

Ich habe mein Etrex ja nun schon eine ganze Weile und nun hab ich es endlich mal geschafft, damit Geocaching zu betreiben. Das heisst, man sucht einen versteckten Schatz (Cache) (meistens eine Tupper-Dose oder ein anderes wasserfestes Gefäß) anhand von gegebenen Koordinaten. In den Caches sind Log-Bücher, in denen man sich dann verewigen kann und in den meisten Cache ist auch irgendwelcher Tand zum “traden”, sprich man nimmt sich irgendwelchen Nippes raus und tut irgendwas anderes dafür rein.

Auf der Webseite Geocaching.com/seek hab ich mir zwei Caches hier in der Nähe gesucht, die ich im Rahmen eines Spaziergangs mit Jenny finden konnte :-).

Hier kann man sich meine gefundenen Caches anschauen. Was mich ziemlich irritiert hat, in beiden Caches lag ein Propaganda-Heft von “Chicks Gospel Literatur” (die URL könnt ihr euch selber suchen, sowas verlinke ich nicht). Die hab ich natürlich erstmal entfernt und in die Tonne gedrückt. Tut ja wohl nicht Not, dass man sogar bei solchen Aktivitäten von irgendeiner Sekte belästigt wird.

« Previous Page

Powered by WordPress