pretecs Weblog

28.08.2005

August - Was bisher geschah …

Filed under: pretecs blog — pretec @ 21:04

Leider fehlt mir in letzter Zeit der Elan mein Blog in angemessenden Zeitabständen mit Text und Bild zu füllen. Heute muss ich mir die Zeit mal wieder nehmen, sonst schaffe ich das den ganzen August nicht :-).

Nun also eine kurze Zusammenfassung der letzten Wochen.

Die letzte Juli-Woche durfte ich mal wieder im Linux-Hotel in Essen zubringen, fünf Tage PERL-Druckbetankung.

Mein erstes Semester als Fernstudent neigt sich nun dem Ende entgegen, am 13. August stand die erste Klausur (Datenstrukturen & Algorithmen) auf dem Plan. Dummerweise war ich irgendwie schlecht bis garnicht vorbereitet… Ich hatte in der Woche davor 62h gearbeitet, was bei mir zur Zeit Rekord ist. Auf jeden Fall habe ich die Klausur grandios verkackt. Die Ergebnisse sind zwar noch nicht offiziell, ich bin aber schon dabei, mich auf die Nachklausur am 24.09. vorzubereiten.

Auf der Arbeit läuft grade die Umstellung der 2500 Arbeitsplätze auf neue Systeme, Dual-Boot WinXP und Debian. Die Datenmigration der Home- und Arbeitsgruppen-Shares haben wir zwar mit Shellskripten automatisiert, aber trotzdem treten jeden Tag merkwürdige Besonderheiten auf, die die Automatisierung kaputtbrechen. Und dann ist von Hand nachpflegen angesagt :-). Erstaunlicherweise booten viele Anwender ohne große Berührungsangst den Debian-Client. Und da soll nochmal einer behaupten, dass Linux auf dem Desktop nichts taugt. Ich kann das Gegenteil beweisen!

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Powered by WordPress